Vita Özgür Duru

 

Geschäftsleitung der DURU Gruppe

MBA (TP), Diplom-Betriebsökonom (BI),

Geprüfter und Zertifizierter Sachverständiger (DGuSV), Rechtsreferent (IHK)

Ganzheitlicher Unternehmensberater und Business Coach 
Geprüfter und Zertifizierter Sachverständiger für Management Consulting und Business Coaching, psychologische Beratung, Coaching, Training (DGuSV) 
Interkulturelles Management- und Kommunikationstrainer, Wirtschaftsmediator 
Systemischer Master-Coach, NLP (Neurolinguistisches Programmieren)-Master (DVNLP) 
Geprüfter Psychologischer Berater (VFP), Geprüfter MPU-Berater (zertifiziert durch HZA) 
Staatl. zugel. Heilpraktiker für Psychotherapie, Mentaltrainer 
Dienstleister für die Justiz, Verfahrensbeistand, Verfahrenspfleger, Systemischer Berater 
Buchautor, Vereidigter Dolmetscher und Ermächtigter Übersetzer, Sprachlehrer und Lektor 
Fachübersetzer und Dolmetscher für Wirtschaft, Recht, Psychologie und Psychiatrie 

Geboren im Juli 1972 als Sohn eines Lehrerehepaares im südtürkischen Mersin, verbringt er Kindheit und Schulzeit in Mersin und Istanbul. Seit 1988 lebt er in Deutschland, absolviert nach dem Abitur eine wissenschaftliche Aus- und Weiterbildung in Betriebswirtschaft, Dolmetschen und Übersetzen, Rechtswesen, Psychologie und zahlreiche Fortbildungen in Psychologie, Psychotherapie, Coaching und Beratung, MPU-Vorbereitung, Kommunikation, Mediation, Wirtschaftspsychologie, Management, Strategie, Business Coaching, Unternehmensberatung.

Seit seinem 18. Lebensjahr selbstständig, mehrfacher Unternehmer mit mehreren Unternehmen (DURU-Gruppe.de) und seit 2002 berät er andere Unternehmen und Unternehmer und arbeitet als Dienstleister für die Justiz. Darunter eine eigene Praxis für Psychotherapie und Coaching (praxis-duru.de), ein Institut für Vorbereitung auf die Medizinisch-Psychologische Untersuchung und Ausbildung (mpuv.de), ein eigenes Übersetzungsbüro für alle Sprachen für die Justiz (duru.de) und ein Consulting für ganzheitliche Unternehmensberatung und Business-Coaching (consulting-duru.de). 

Seine Berufe und Interessengebiete (wie seine Aus- und Fortbildungen oben) sind seine Leidenschaften. Er ist Autor von vier Büchern, hält Seminare und Vorträge, Mitglied in mehreren Verbänden.